Anzeige
"Immerhin durften wir dieses Jahr öffnen"
Teilen:

"Immerhin durften wir dieses Jahr öffnen"

So einen Weihnachtsmarkt haben wir noch nicht erlebt – dieses Fazit zieht der Betreiber des Christkindchenmarktes in Wiesdorf. Neben der Pandemie gab es hier diese Saison noch weitere Probleme, die den Händlern zu schaffen gemacht haben.


Veröffentlicht: Donnerstag, 30.12.2021 05:33

Anzeige

Maskenpflicht und 2G – die Corona-Regeln haben zu Einbußen von 30 bis 50% bei den Händlern geführt, sagt der Betreiber. Dann hatten auch noch schottische Fußballfans Anfang Dezember vor dem Europa League-Spiel von Bayer 04 auf dem Weihnachtsmarkt randaliert und hohen Schaden angerichtet. Wenige Tage später gab es Einbrüche in sechs Marktbuden. Das hat die Stimmung bei den Händlern zusätzlich gedrückt, sagt der Betreiber. Auch das Weihnachtsmarkt-Wetter war so schlecht wie lange nicht. Unterm Strich sind alle aber froh, dass sie überhaupt wieder öffnen durften. Das hört man auch aus dem Bergischen Dorf in Opladen. Wichtig für den Betreiber hier: Alle Händler haben neue Verträge abgeschlossen und wollen nächstes Jahr wiederkommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige