Impfungen für Gastro-Mitarbeiter gefordert

Impfungen für Mitarbeiter aus dem Gastgewerbe – und das so schnell wie möglich. Das fordern die Gastwirte und Hoteliers bei uns in der Stadt. Die kämpfen nach wie vor ums Überleben, heißt es vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband.

© Pixabay

Vor allem die hohen Inzidenzwerte der vergangenen Wochen bei uns haben vielen Gastronomen die Hoffnung genommen, heißt es vom Dehoga. Bei der Priorisierung beim Impfen fühlten sie sich zusätzlich nicht gerecht behandelt. Wenn Beschäftigte aus dem Einzelhandel ihre Impfung bekommen können, sollten Gastro-Mitarbeiter genauso dran kommen, so die Forderung des Verbands.

Die Gastronomen warten laut Dehoga sehnsüchtig darauf, endlich wieder öffnen zu können. Viele hätten die Zwangs-Schließung im letzten halben Jahr genutzt, um ihre Hygienekonzepte noch weiter zu verbessern. Die Branche ist bereit für eine Öffnung möglichst bald, so der Verband.

Weitere Meldungen