Anzeige
Impfzentrum im Erholungshaus ist bereit
Teilen:

Impfzentrum im Erholungshaus ist bereit

Anfang Februar soll das Impf-Zentrum im Erholungshaus in Betrieb gehen. Seit heute ist es in städtischer Hand. Der Vorsitzende der Bayer AG hat die Räumlichkeiten offiziell und kostenfrei an Oberbürgermeister Uwe Richrath übergeben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.01.2021 14:17

Anzeige


Unser Oberbürgermeister spricht von einem historischen Ereignis. Er ist froh, dass zeitnah die Impfung der über 80-Jährigen bei uns in der Stadt starten kann. 10.000 Impf-Berechtigte bekommen in der nächsten Zeit Post. Sie können ab übernächster Woche online oder telefonisch einen Termin vereinbaren. Bis zu 560 Menschen pro Tag können im Erholungshaus geimpft werden. An insgesamt vier Impfstraßen sollen ab Anfang Februrar täglich 20 Mitarbeiter - darunter Malteser und Ärzte - im Einsatz sein.  

Anzeige
Zuerst muss man sich anmelden und die Impfunterlagen (Berechtigungsschreiben) vorzeigen. Dann bekommt man ein Armbändchen.
Nach der Anmeldung erfolgt der erste Scan des Armbandes.
Dann geht es in den Wartebereich.
Zum Impfraum geht ihr erst, wenn auf dem Display die Nummer auf eurem Armband angezeigt wird.
Hier geht es zu den Impfräumen.
Hier findet ein kurzes Vorgespräch statt - dabei geht es zum Beispiel um Rückfragen oder Vorerkrankungen.
Hier nimmt der Arzt dann die Impfung vor.
Nach der Impfung geht es in den Beobachtungsbereich - hier wartet man ab, ob man die Impfung auch gut verträgt. Nach 30 Minuten Wartezeit kann man das Impfzentrum wieder verlassen.
Zuerst muss man sich anmelden und die Impfunterlagen (Berechtigungsschreiben) vorzeigen. Dann bekommt man ein Armbändchen.Nach der Anmeldung erfolgt der erste Scan des Armbandes. Dann geht es in den Wartebereich. Zum Impfraum geht ihr erst, wenn auf dem Display die Nummer auf eurem Armband angezeigt wird.  Hier geht es zu den Impfräumen. Hier findet ein kurzes Vorgespräch statt - dabei geht es zum Beispiel um Rückfragen oder Vorerkrankungen. Hier nimmt der Arzt dann die Impfung vor. Nach der Impfung geht es in den Beobachtungsbereich - hier wartet man ab, ob man die Impfung auch gut verträgt. Nach 30 Minuten Wartezeit kann man das Impfzentrum wieder verlassen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige