
In Leverkusens Immobilienmarkt ist Bewegung
Wer sich bei uns in Leverkusen ein Haus oder eine Wohnung kaufen möchte, muss wieder etwas mehr Geld einplanen als noch vor einem Jahr, das zeigt ein Bericht der Stadt.
Der Preis für Grundstücke ist zwar nahezu gleichgeblieben, die Kosten für eine Wohnung oder ein Eigenheim aber ein Stück gestiegen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2026 10:02
Immobilienmarkt in Bewegung
Bei Wohnungen sind die gestiegenen Kosten weniger zu spüren, da sind es nur drei Prozent mehr als im Vorjahr. Bei Eigenheimen sind es aber schon acht Prozent. Generell sei aber wieder Bewegung in den Immobilienmarkt gekommen, im letzten Jahr habe es wieder deutlich mehr Verkäufe gegeben. Damit sei das Niveau von 2021 erreicht, was ein gutes Zeichen für den Immobilienmarkt sei, so die Stadt. Erst Anfang des Jahres hatte die Stadt in einem anderen Bericht bekannt gegeben, dass der Wohnungsmarkt bei uns in Leverkusen immer umkämpfter wird und es wegen der ansteigenden Inflation im letzten Jahr weniger Neubauten gab.