Infizierte Seniorin aus Schlebuscher Pflegeheim gestorben

Leverkusen hat einen weiteren und damit den fünften Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen. Wie die Stadt mitgeteilt hat, ist eine 91-jährige auf Corona positiv getestete Frau jetzt im Klinikum in Schlebusch verstorben. 

© Klinikum Leverkusen

Dabei handelt es sich um die Bewohnerin des Altenzentrums in Schlebusch, welche vor rund zwei Wochen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Infektion mit dem Coronavirus war damals laut Caritas bei einer Routineuntersuchung festgestellt worden. Die Frau war zunächst symptomfrei. Das Pflegeheim in Schlebusch hatte daraufhin alle Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen verstärkt. Außerdem wurde alle Kontaktpersonen getestet und die entsprechenden Teile des Heimes isoliert. 

Weitere Meldungen