Anzeige
Infoveranstaltung zu Muslimen
© pixbay
Teilen:

Infoveranstaltung zu Muslimen

„Ein unvoreingenommener Dialog mit muslimischen Gemeinden ist wichtig für die Integration“ - diesen Standpunkt vertritt die Leverkusener SPD. Deshalb lädt die Partei am Dienstagabend um 18.30 Uhr zu einer Infoveranstaltung ins Forum ein. Dabei soll auch der politische Einfluss auf muslimische Gemeinden in Deutschland kritisch beleuchtet werden.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.04.2019 11:14

Anzeige

Tiefe Einblicke in das muslimische Leben in Deutschland – die soll heute Abend ein Religionswissenschaftler und Professor aus Köln bieten. Thomas Lemmen wird u.a. seine Studien zu dem Thema vorstellen.

In den letzten Monaten hatte es immer wieder Vorwürfe gegen die Ditib-Gemeinde in Küppersteg gegeben. Kritiker behaupten, dass deutsche Ditib-Gemeinden aus dem Ausland gesteuert werden und neben religiösen auch politische Ziele verfolgen. Ergebnis der politischen Diskussion in unserer Stadt ist, dass die Ditib-Gemeinde in Küppersteg auch künftig von der Stadt finanziell unterstützt wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige