Anzeige
Klinikum Beatmungsgeräte, Klinikum, Corona, Krankenhaus, Klinikum Leverkusen, Intensivstation
© Klinikum Leverkusen
Teilen:

Intensivstationen sind so voll wie nie

Die Lage in Leverkusens Krankenhäusern spitzt sich zu. Wie das Klinikum in Schlebusch mitteilt, werden momentan so viele Corona-Patienten wie noch nie auf der Intensivstation behandelt. Noch sei die Situation beherrschbar.

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.04.2021 04:39

Anzeige

Allerdings lehnt das Klinikum Anfragen aus anderen Krankenhäusern mittlerweile immer häufiger ab.

Auch in Opladen im St. Remigius Krankenhaus ist die Lage angespannt: 57 Prozent der Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit sind belegt, die normalen Intensivbetten sind komplett ausgelastet. Zwar sind momentan noch Plätze frei und es könnten auch noch einige zusätzliche aktiviert werden, so eine Sprecherin. Knapp werde es aber trotzdem, auch in Hinblick auf das Pflegepersonal.

Anzeige
Anzeige
Anzeige