Inzidenzwert steigt wieder an

Nachdem die so genannte Corona-Wocheninzidenz bei uns in Leverkusen nach Weihnachten stark zurückgegangen ist, steigt sie seit zwei Tagen jetzt wieder sprunghaft an. Mitte der Woche hatten sich bei uns in Leverkusen durchschnittlich noch rund 104 Menschen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen mit Covid-19 angesteckt – am Freitag sind es rund 137.

© Pixabay

Das geht aus aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervor. Das blickt allerdings noch immer vorsichtig auf die Daten. Die Experten gehen davon aus, dass die Meldedaten zum Infektionsgeschehen frühestens Ende nächster Woche wieder belastbar sind. Erst dann würde sich zeigen, wie sich die Feiertage auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt haben.

Der Krisenstab der Stadt informiert heute Nachmittag über die aktuelle Corona-Lage bei uns in Leverkusen. 

Weitere Meldungen