Anzeige
Jägerschaft warnt vor Wildunfällen
© Pixabay
Teilen:

Jägerschaft warnt vor Wildunfällen

Vorsicht vor Wildunfällen - diese Warnung kommt jetzt von der Leverkusener Jägerschaft. Die Paarungszeit beim Rehwild ist gestartet – im Liebesrausch würden die Tiere oft unvermittelt auf die Straße springen. So passiert erst am Montagmorgen auf der B51 in Steinbüchel.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.05.2020 09:44

Anzeige

Von Mitte Mai bis in den August läuft die Paarungszeit beim Rehwild – laut Jägerschaft sollten Autofahrer vor allem in den Morgen- und Abendstunden besonders achtsam unterwegs sein. In Leverkusen ist die Zahl der Wildunfälle auf den Straßen und Autobahnen demnach konstant hoch – bis zu 50 Rehe jährlich sterben, weil sie von einem Auto erfasst werden. Und auch Wildschweine werden zur immer größeren Gefahr im Straßenverkehr: die äußeren Bedingungen sind so gut, dass sie mittlerweile ganzjährig Paarungszeit haben – und nicht wie früher nur im Winter. Deshalb gibt es bei uns in der Stadt eine Wildschwein-Überpopulation. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige