Jazztage sollen stattfinden

Immer mehr Veranstalter kapitulieren vor den vielen Corona-Beschränkungen und sagen ihre Events ab. Die für dieses Jahr noch größte angekündigte Veranstaltung will der aktuellen Lage aber trotzen.

© Radio Leverkusen

Die Leverkusener Jazztage sollen so oder so stattfinden, sagt der Veranstalter. Nach aktuellem Stand dürften zu den Konzerten je nach Austragungsort bis zu 100 Zuschauer kommen. Das wäre gerade für die Big Acts wie Milow, Helge Schneider oder Max Mutzke schon ein herber Schlag.

Musiker und Veranstalter haben aber bereits signalisiert, trotz aller Widrigkeiten alles versuchen zu wollen, um die Konzerte stattfinden zu lassen. Andere Konzerte der Jazztage sollen notfalls auch ohne Publikum aufgezeichnet und im TV ausgestrahlt werden. 

Hier gibt es das komplette Programm der Jazztage.

Weitere Meldungen