Jugend-Disco im Forum unwahrscheinlich

Die von der Politik geforderte Jugend-Disco im Forum wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Das geht aus einer Stellungnahme der Stadt hervor. Die Wiesdorfer Stadtteilpolitiker wollen das Thema heute auf ihrer Sitzung diskutieren und über eine mögliche Alternative sprechen.

Das Forum wieder so herzustellen, dass es als Jugend-Disco genutzt werden könnte, sei einfach zu teuer, heißt es in der Stellungnahme der Verwaltung. Alternativ kann sich die Stadt aber vorstellen, dass das Jugendhaus Lindenhof als Veranstaltungsort geeignet wäre. Betreiben und veranstalten könne die Stadt die angedachten Partys für Jugendliche aber nicht. Grundsätzlich weist die Stadt darauf hin, dass in den Leverkusener Jugendhäusern schon vor Corona regelmäßig Partys und Discos stattgefunden haben. Ob es darüber hinaus noch eine Jugenddisco geben müsse, könne man nicht abschätzen, so die Stadt.

Weitere Meldungen