Jugendstadtrat Leverkusen: dritte Auflage startet

Der Jugendstadtrat Leverkusen geht in die nächste Runde. 52 Jugendliche gestalten die Stadt mit ihren Vorschlägen mit. In den vergangenen Jahren hatten sie damit einigen Erfolg.

© Stadt Leverkusen

Der Jugendstadtrat in Leverkusen geht heute (05. November 2024) in die dritte Runde. 52 Jugendliche tagen bis einschließlich Donnerstag (07. November 2024) und empfinden die Arbeit des „großen“ Stadtrates nach. Sie nehmen aktiv an der Gestaltung der Stadt teil, machen Vorschläge und stimmen darüber ab.

Themen und Beschlüsse des Jugendstadtrates

Die Jugendlichen diskutieren, was sich aus ihrer Sicht in der Stadt ändern muss. Im letzten Jahr wurden beispielsweise mehr Sportgeräte auf Schulhöfen und eine Jugenddisko besprochen. Einige der Beschlüsse wurden am Ende auch umgesetzt. Alles, was der Jugendstadtrat beschließt, wird später auch im echten Stadtrat vorgelegt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Unfall mit Sperrung auf der A3

Foto-Fahndungen nach Derby Köln gegen Leverkusen

Kraniche über Leverkusen unterwegs

Weitere Meldungen