Anzeige
Juli: Wieder mehr Arbeitslose
© Pixabay
Teilen:

Juli: Wieder mehr Arbeitslose

In unserer Stadt ist die Zahl der Arbeitslosen im Juli wieder gestiegen. Das zeigen die neuen Zahlen der Agentur für Arbeit. Die Arbeitslosenquote hat im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent zugelegt auf jetzt 7,4 Prozent.

Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2019 08:34

Anzeige

In absoluten Zahlen heißt das: Im Juli waren rund 6460 Menschen bei uns arbeitslos. Laut einem Sprecher der Agentur für Arbeit sei der Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Sommermonat Juli aber ein gewöhnliches Phänomen.

Gerade nach dem Abschluss der Berufsausbildung würden viele junge Menschen erst einmal auf der Suche nach einem neuen Job sein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige