
Kältebus für Leverkusen?
Neben der Stadt suchen auch die ehrenamtlichen Helfer vom Leverkusener Verein „Kältegang“ nach neuen Unterkünften für Obdachlose. Erst am Sonntag hat der Verein ein zweites kleines Holzhaus nach Leverkusen geholt – es wird auf einem Privatgelände der Deutschen Bahn in City-Nähe aufgestellt. Gleichzeitig sucht der Verein nach einem Wohnmobil.
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2019 13:04
Das Wohnmobil soll Obdachlosen als Aufenthaltsort, aber auch als Anlaufstelle dienen, um gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern Anträge auszufüllen. Der Verein ist optimistisch, dass es noch dieses Jahr etwas mit dem Wohnmobil wird. Er hat dazu eine große Spendenaktion gestartet. Der Bus soll das ganze Jahr über durch Leverkusen fahren, so ist der Plan. Der Kältegang will auch auf unsere Nachbarstädte Monheim und Leichlingen zugehen, um den Bus künftig gemeinsam zu nutzen. Dort gibt es ein solches Angebot noch nicht.