Kältegang "überwältigt von vielen Spenden"

In Zeiten der Coronakrise wächst in Leverkusen nicht nur die Hilfsbereitschaft für Erkrankte oder Risikogruppen, sondern auch für die Ärmsten unserer Stadt: Obdachlose. Die Initiative Kältegang hat für sie in dieser Woche eine Hilfsaktion gestartet und ist vor allem von den vielen Spenden aus der Stadt überwältigt.

Armut, Wohnungslos, Obdachlos
© pixabay

Klopapier, Deo, Lippenbalsam, Mini-Muffins oder frische Wraps – die Spenden aus Leverkusen und der Region für die Obdachlosen in der Stadt sind vielfältig, sagt der Kältegang. Die Initiative hat aus allen Sachen so genannte Care-Pakete gepackt und an die Bedürftigen verteilt. Dafür waren sie diese Woche unter anderem in Wiesdorf, Manfort, Opladen und Schlebusch unterwegs.

Mit im Gepäck hatten die Initiatoren auch heißen Grünköhl – portioniert in Aluschalen. Warmes Essen wird es auch heute wieder für die Obdachlosen geben: Auf dem Speise-Spende-Plan steht Gulasch. 

Die Versorgungspakete sollen jetzt wöchentlich gepackt und verteilt werden. Falls auch ihr den Kältegang unterstützen möchtet, schreibt die Initiative über Facebook an.

Ansonsten gibt es ein Spendenkonto:

Make it Happen eV 

VR Bank eG Berg. Gladbach- Leverkusen 

DE06 3706 2600 2805 5150 18 

BIC: GENO DED1 PAF 

Bitte unbedingt KÄLTEGANG Leverkusen angeben 

Paypal: kaeltegang-lev@mihev.de 

Weitere Meldungen