
Kältegang verteilt nach Missverständnis weiter Essen
Die für heute Nachmittag geplante Essensverteilaktion zu Fastenbrechen in Wiesdorf muss zwar ausfallen, nächste Woche darf der Kältegang aber wieder arbeiten. Das hat die Stadt jetzt bekannt gegeben.
Veröffentlicht: Samstag, 15.05.2021 06:00
Es habe ein internes Missverständnis gegeben, so das Ordnungsamt – eigentlich habe man bei der Stadt nur Bedenken wegen der heutigen Veranstaltung gehabt. Für die hat der Kältegang online geworben – das hätte womöglich für zu viele Besucher gesorgt, hieß es.
Von einem generellen Verbot der Essensausgabe für Hilfsbedürftige und Obdachlose könne keine Rede sein, so die Stadt – die Arbeit sei wichtig und ausdrücklich unterstützenswert.
Der Kältegang freut sich sehr, seine Arbeit kommende Woche wieder aufnehmen zu können.