Anzeige
Kältegang will seine Obdachlosenhilfe ausbauen
© Pixabay
Teilen:

Kältegang will seine Obdachlosenhilfe ausbauen

Ein eigenes Vereinsheim und ein Kälte-Bus für den Winter – diese Ziele hat sich der Verein Kältegang Leverkusen für die Zukunft gesetzt. Die Ehrenamtler kümmern sich seit mittlerweile über zwei Jahren um Obdachlose bei uns in der Stadt. Und seitdem hat sich viel getan. 

Veröffentlicht: Freitag, 19.02.2021 05:30

Anzeige

Was mit einem Bollerwagen und ein paar wenigen Helfern angefangen hat, ist zur Erfolgsgeschichte geworden. Der Kältegang freut sich, dass es mittlerweile auch Unterstützung von vielen Privatleuten, Unternehmen und unter anderem auch Foodtrucks gibt. Zuletzt haben die Ehrenamtler ihre Essensausgabe umgestellt: sie waren während der Kältewelle nicht nur öfter im Einsatz, sondern haben auch Hartschalenbecher, echtes Besteck und Mikrowellenteller für die Obdachlosen angeschafft. Damit wollen sie nicht nur hunderte Euro im Jahr für Wegwerf-Geschirr sparen, sondern auch die Umwelt schonen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige