
Kalte Duschen in Leverkusen von Dienstag bis Donnerstag
Die EVL muss kommende Woche ein Teilstück einer Fernwärmeleitung an der Bismarckstraße trennen – und das könnte für einige von uns große Auswirkungen haben. Von Dienstag bis Mittwoch wird die Warmwasserbereitung und das Heizen in einigen Haushalten nicht möglich sein.
Veröffentlicht: Freitag, 05.07.2024 11:56
Für Menschen, die keinen extra Boiler für ihr Wasser haben und mit Fernwärme heizen, bedeutet das: Dienstag bis Donnerstag wird kalt geduscht.
Am Montag betreffen die Arbeiten erstmal nur den Küppersteger Montessoriweg, die Pestalozzistraße und die Robert-Blum-Straße. Bei den dort betroffenen Haushalten weiß die EVL aber, dass sie ihr Wasser nicht über Fernwärme heizen - hier werden die Auswirkungen also gering sein.
Ab Dienstag wird die Versorgungsunterbrechung dann aber auf die Stadtteile Küppersteg, Schlebusch, Steinbüchel und auf Teile von Manfort im Bereich des Innovationsparks ausgeweitet. Wer da also mit Fernwärme sein Wasser heizt, der muss sich auf kaltes Wasser einstellen. Wieviele Haushalte da betroffen sein werden, das kann die EVL nach eigener Angabe nicht sagen.
Die EVL legt solche Arbeiten grundsätzlich in den Sommer, weil da zumindest die wegfallende Heizung nicht schlimm ist. Donnerstag soll dann hoffentlich alles wieder laufen.