
Bei der Kampagne geht es zunächst um Informations- und Kommunikationsangebote. Sie sollen dabei unterstützen, mit den steigende Energiekosten umzugehen. Dafür hat die Stadt auf ihrer Internetseite eine Liste von Beratungsangeboten zum Energiesparen erstellt. Aber auch wenn das Geld am Ende des Monats nicht ausreicht, werde in Leverkusen niemand zurückgelassen – Das sei die Kern-Message der Kampagne, betont Oberbürgermeister Richrath. Was materielle und finanzielle Hilfen angeht, setzen die Verantwortlichen in erster Linie auf bestehende Angebote der Sozialhilfe. Richrath schlug aber auch die Einrichtung kommunaler Sozialfonds für Bedürftige vor und betonte noch einmal „Wir lassen niemanden allein, aber es wird ein Marathon.“ Die Seite der Stadt findet ihr hier.