
© Getty Images/Chalabala
© Getty Images/Chalabala
Kampf gegen Raserszene wird stärker
Die Polizei will jetzt noch intensiver gegen die Raser-Szene in Leverkusen und Köln vorgehen. Zum Start in den neuen Monat gibt es dafür jetzt offiziell eine eigene Dienststelle bei der Polizei. Das hatte NRW-Innenminister Reul Ende Juli nach einem Besuch am Raser-Hotspot in Köln-Deutz veranlasst.
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2019 04:07
Anzeige
Der neue Einsatztrupp „Verkehr/Rennen“ soll sich ab sofort dauerhaft und ausschließlich um die Raserszene kümmern. Auch in Leverkusen geht die Polizei von einer aktiven Szene aus. In diesem Jahr wurden hier in der Stadt bislang etwa fünf illegale Rennen registriert.
Anzeige