Kandidaten im Rede-Duell?

Der Wahlkampf vor der Stichwahl um das Amt des Leverkusener Oberbürgermeisters nimmt an Fahrt auf. CDU-Herausforderer Frank Schönberger hat den amtierenden SPD-Oberbürgermeister Uwe Richrath jetzt zum Rede-Duell aufgefordert.

© Radio Leverkusen

Es soll am nächsten Dienstag (22. September) abends im Forum in Wiesdorf stattfinden und live ins Internet übertragen werden. Bürger könnten sich hier noch einmal ausführlich über die Ziele der beiden Oberbürgermeister-Kandidaten informieren, so Schönberger.

Noch sind einige Fragen offen, was das Rededuell angeht. Offenbar ist der Termin nicht mit Richrath abgesprochen, heißt es von der Pressestelle der Stadt. Die Fragen für das Rededuell sollen von Pressevertretern kommen, mit Radio Leverkusen hat es im Vorfeld aber keine Absprach dazu gegeben.  

Weitere Meldungen