Kaninchen sorgen für Polizeieinsatz

Wegen lauter „Klopfgeräusche“ musste die Polizei in der Nacht zu Donnerstag nach Quettingen ausrücken. Ein besorgter Anwohner hatte die Geräusche gegen 3 Uhr im Garten seines Nachbarns vernommen und die Polizei alarmiert.

Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen
© gettyimages

Er vermutete Einbrecher. Als die Polizei eintraf, stellte sich die Situation als vollkommen harmlos dar: Die Klopfgeräusche kamen von mehreren Kaninchen, die in ihrem Stall Krawall gemacht hatten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass der Nachbar richtig gehandelt hat. Im Verdachtsfall sollten Bürger immer die 110 wählen. Auch wenn es sich wie im Kaninchen-Fall um einen Fehlalarm handelt. Kosten für den Anrufer entstehen laut Polizei für einen Verdachtsfall selbstverständlich nicht.

Weitere Meldungen