Karneval in Leverkusen: Planungen stocken

Eigentlich laufen die Vorbereitungen für die neue Karnevalssession in Leverkusen um diese Zeit im Jahr bereits auf Hochtouren. Aktuell kommen sie allerdings durch die Corona-Pandemie ins Stocken.

© Radio Leverkusen

Laut dem Festausschuss Leverkusener Karneval stehen die Chancen dafür, dass die nächste Session überhaupt stattfinden kann bei 50 zu 50. Im Hintergrund laufen zwar bereits notwendige Vorbereitungen etwa für die Prinzenproklamation. Viele andere Planungen können aber gerade nicht angegangen werden. Dafür fehlen noch politische Entscheidungen.

Der Vorsitzende des Ausschusses kann sich Karneval mit den derzeitigen Corona-Maßnahmen nur schwer vorstellen. Feiern im Forum oder Schunkeln am Zugweg mit Mindestabstand - da komme doch keine Stimmung auf, heißt es. 

Weitere Meldungen