Karneval: Kein Festzelt vor dem Rathaus

Beim Wiesdorfer Straßenkarneval wird es dieses Jahr kein Festzelt vor dem Rathaus geben. Das hat uns der Festausschuss Leverkusener Karneval mitgeteilt.

© Pixabay

Grund dafür ist offenbar, dass der bisherige Zeltbetreiber in Wiesdorf jahrelang ein Minusgeschäft erwirtschaftet hat. Das Zelt beim Opladener Karneval, das dem selben Betreiber gehört, soll dagegen auch dieses Jahr wieder stehen. Dort soll am Freitag auch die Schülerparty stattfinden.

Generell stehen die Organisatoren des Karnevals noch vor diversen anderen Herausforderungen. Besonders die Finanzen machen Probleme, so der FLK. Derzeit laufe die Suche nach neuen großen Sponsoren. Des Weiteren suchen die Organisatoren auch noch Wagenengel, die die Züge in Hitdorf, Wiesdorf, Opladen und Schlebusch begleiten.

Die meisten Wagenengel fehlen aktuell in Wiesdorf – dort werden noch 60 Wagenengel gebraucht. Infos dazu gibt’s hier.

Weitere Meldungen