Anzeige
Karnevalisten starten früher in die neue Session
Teilen:

Karnevalisten starten früher in die neue Session

Die fünfte Jahreszeit – der Karneval - steht kurz vor dem Start. Unter anderem die Stadtgarde Opladen und die Karnevalisten von Grün-Weiß Schlebusch feiern schon an diesem Wochenende die Sessionseröffnung. Das machen die Vereine ganz bewusst schon vor dem 11.11. 

Veröffentlicht: Freitag, 04.11.2022 10:24

Anzeige

Die Stadtgarde Opladen feiert heute und Grün-Weiß Schlebusch morgen den Start in die Karnevalssession. Und damit sind die Karnevalisten auch nicht zu früh dran. Der Bund Deutscher Karneval hat genaue Richtlinien festgelegt, zu welchem Zeitpunkt die Eröffnungen stattfinden dürfen. Und zwar ganz offiziell schon ab dem 3. November bis spätestens dem Samstag vor dem 1. Advent. Die verschiedenen Karnevalsveranstaltungen können auf diese Weise besser organisiert werden. Die Karnevalisten in unserer Stadt entzerren damit ganz bewusst ihre Veranstaltungen, um die Kontakte besser zu pflegen und sich auch gegenseitig besuchen zu können, sagten sie auf unsre Nachfrage.

Anzeige
Anzeige
Anzeige