Anzeige
Karnevalszüge stehen auf der Kippe
Teilen:

Karnevalszüge stehen auf der Kippe

Sie helfen jedes Jahr bei den Karnevalszügen in Leverkusen mit und kümmern sich um die Sicherheit: Die Wagenengel. Nächstes Jahr werden sie nicht dabei sein. Das hat der Organisator jetzt mitgeteilt. Grund sei die Corona-Pandemie. Damit stehen die Karnevals-Züge in Leverkusen jetzt auf der Kippe. 


Veröffentlicht: Dienstag, 08.09.2020 09:34

Anzeige

“Wir leben echt in bescheidenen Zeiten”. Das sagt Andreas Beljan von den Wagenengeln. Er habe lange hin und her überlegt und am Ende entschieden, dass die Wagenengel Leverkusen in der kommenden Session nicht eingesetzt werden.  Denn sie wären zu nah an den Zug-Besuchern dran und selbst mit Mund-Nasen-Schutz wäre das Corona-Infektionsrisiko zu groß. Beljan sagt auch: “Selbst wenn wider erwarten Karnevalszüge stattfinden sollten, werden die Wagenengel Leverkusen nicht dabei sein.” 

Am Donnerstag sprechen die einzelnen Karnevalsvereine mit Oberbürgermeister Richrath. Dann könnte es eine konkrete Entscheidung für die Karnevalszüge geben. Bislang steht nur fest, dass der Zug in Schlebusch nicht stattfinden wird.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige