Kein Abzug von Polizeikräften geplant

Die Polizeiwache in Opladen soll moderner werden – dafür plant die Polizei einen kompletten Neubau an einem geeigneten Standort bei uns in der Stadt. Sorgen, dass dadurch Personal aus Leverkusen abgezogen wird, müsse man sich nicht machen. Das hat Oberbürgermeister Richrath jetzt noch einmal auf Anfrage der Leverkusener CDU bekräftigt. 

Polizei, Blaulicht
© gettyimages

Es wird nicht weniger Polizisten und auch nicht weniger Polizeiwachen in Leverkusen geben – so steht es in der Stellungnahme der Stadt. Sie steht in engem Kontakt zu Polizeipräsident Uwe Jacob. Er will sich zu konkreten Umzugsplänen für die Opladener Polizeiwache kommende Woche im Stadtrat aber selbst äußern – und den Politiker in der Stadt Rede und Antwort stehen. Aktuell läuft die Suche nach einem geeigneten Standort – inzwischen gebe es favorisierte Standorte in Wiesdorf und Opladen, welche die Polizei intern prüft.

Weitere Meldungen