Kein Corona-Impfstoff bleibt liegen

Fast 1.000 Menschen sind bei uns in der Stadt schon gegen das Corona-Virus geimpft worden. Die Mobilen Impfteams von Feuerwehr und Kassenärztlicher Vereinigung waren schon in einigen Pflegeheimen bei uns im Einsatz. 

© Pixabay

Stand gestern haben bei uns 544 Pflegeheim-Bewohner, und 373 Pflegekräfte die erste Impfung gegen das Virus bekommen. Aktuell läuft es so: Die Pflegeheime melden die Zahl der Personen, die sich impfen lassen möchten, an die Stadt, und die stattet die Impfteams mit der entsprechenden Menge Impfstoff aus, damit kein Impfstoff übrigbleibt. Passiert das im Einzelfall doch, wird der nach einer Prioritätenliste noch am selben Tag verimpft – zum Beispiel an Pflegekräfte oder den Rettungsdienst. So soll verhindert werden, dass Impfstoff schlecht wird. 

Weitere Meldungen