Anzeige
Rathaus-Galerie, Fußgängerzone, Wiesdorf, Symbolbild
© Benedikt Klein
Teilen:

Keine 2G-Bändchen zum Shoppen mehr

Bei uns in der Stadt wird es künftig keine Bändchen mehr für den 2G-Nachweis im Handel geben. Die Entscheidung sei nach Rücksprache mit den Händlern gefallen. Das hat das Stadtmarketing am Abend auf Radio Leverkusen Nachfrage mitgeteilt. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.02.2022 05:53

Anzeige

Hintergrund ist die Umstellung im Handel auf stichprobenartige Kontrollen der 2G-Pflicht. Damit seien die Bändchen als Erleichterung für die Kunden nicht mehr notwendig. Wie das Stadtmarketing mitteilt, wird die Rathaus Galerie entsprechend die Kontrollen an den Eingängen einstellen und keine Bändchen mehr herausgeben. Dass das Land die Pflichtkontrolle an den Eingängen nicht mehr vorschreibt begrüßt das Stadtmarketing grundsätzlich. Allerdings sorge die neue Regel für Chaos bei den Händlern in Wiesdorf, Opladen und Schlebusch. Denn es sei nicht erklärt, wie viele Kunden im Schnitt zu kontrollieren seien.

Anzeige
Anzeige
Anzeige