Keine Mieterhöhungen wegen Corona

Mieterhöhungen sind in Leverkusen während der Corona-Krise erstmal vom Tisch – zumindest bei den großen Vermietern in Leverkusen. Sowohl die Wohnungsgesellschaft Leverkusen als auch Vonovia und LEG wollen ihren Mietern auf diese Weise nicht noch mehr Stress zumuten.  


© Pixabay

“Bei uns wird es keine Mieterhöhungen und keine Räumungen während der Corona-Krise geben. Wer finanzielle Probleme hat, die die Mietzahlungen beeinträchtigen, soll sich möglichst frühzeitig bei uns melden – wir finden eine pragmatische und schnelle Lösung.” So drückt es die Vonovia aus, und auch bei der LEG AG wurde ein ähnliches Schreiben an alle Mieter veröffentlicht.

Seitens WGL wurden zwar vergangene Woche noch Schreiben verschickt, die Mieterhöhungen ankündigen. Auf Radio Leverkusen-Nachfrage sagte die Geschäftsführung aber, die Lage habe sich derartig verschärft, dass man von diesen Forderungen ebenfalls absehen werde.

Weitere Meldungen