Keine roten Radwege

Einheitliche rote Radwege wird es auch in Zukunft nicht in unserer Stadt geben. Ins Spiel gebracht hatte diesen Vorschlag die Fraktion Opladen Plus. Laut Stadt ist die Idee aber nicht umsetzbar.

© Pixabay

Rote Radwege sind langfristig zu teuer, heißt es von der Verwaltung. Vor allem bei Reparaturen sei es unmöglich, kleine Mengen an rotem Asphalt auf dem Markt zu bekommen. Bei Radwegen neben der Straße setze die Stadt dagegen schon seit Jahren auf rote Betonplatten – z.B. bei den Radwegen an der Düsseldorfer Straße in Opladen oder der Bismarkstraße in Küppersteg und Wiesdorf. Bei Radwegen abseits von Autostraßen werde es auch in Zukunft grundsätzlich keine roten Radwege geben. Hier sei es nicht nötig verschiedene Verkehrsmittel farblich voneinander abzugrenzen. 

Weitere Meldungen