Keine weiteren Filial-Schließungen

Die Leverkusener Sparkasse hat aktuell zehn Filialen im Stadtgebiet und das soll auch so bleiben! Das hat Sparkassen-Chef Rainer Schwarz bei der Bilanz-Pressekonferenz für 2018 noch mal bekräftigt. Ein weiterer Abbau ist nicht geplant.

© Sparkasse KölnBonn

In Zukunft will die Sparkasse Leverkusen noch stärker auf persönliche Beratung setzen. Mit dieser Strategie will sich die Sparkasse auch langfristig gegen reine Online-Banken behaupten. Lange Öffnungszeiten der Leverkusener Filialen am Donnerstag und teilweise auch am Dienstag würden gut bei den Kunden ankommen, so die Sparkasse.

Wichtig sei auch weiterhin das soziale Engagement. Im letzten Jahr hat die Sparkasse knapp 700 Millionen Euro an Vereine, ehrenamtliche Institutionen und soziale Projekte in der Stadt gespendet.

Weitere Meldungen