Keine zentralen Impfstellen mehr in Leverkusen

Leverkusen wird wohl keine zentrale Impfstelle mehr bekommen. Das sagt die Stadt als Reaktion auf einen neuen Erlass der NRW-Landesregierung. Darin fordert das Land Kommunen auf, wieder feste Impfstellen einzurichten. Sie sollen aber kleiner dimensioniert sein als die landesweiten Impfzentren.

© Radio Leverkusen

„Mit dem Erlass geht es dem Land darum, dass die Kommunen die Hausärzte bei den Booster-Impfungen unterstützen sollen – und das machen wir bereits. Allerdings mit mobilen Impfaktionen“, sagt die Stadt. Die seien für die Menschen besser erreichbar und würden auch gut angenommen. Morgen findet wieder eine Impfaktion auf dem Netto-Parkplatz an der Alkenrather Straße statt, und auch in den darauffolgenden Tagen sind fünf Impfaktionen terminiert. Leverkusen sei mit diesem Konzept flächendeckend versorgt, eine weitere Impfstelle sei deshalb nicht geplant, so die Stadt. Alle Termine findet ihr hier.

Weitere Meldungen