Kinder fahren kostenlos Bus und Bahn

Der Weltkindertag am Sonntag muss in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie weitestgehend ohne große Feste und Veranstaltungen bei uns in der Stadt auskommen. Im Wildpark Reuschenberg zum Beispiel wird es in diesem Jahr kein Bühnenprogramm geben.

© Pixabay

Auch die Mitmachaktionen werden nicht stattfinden. Das Gleiche gilt auch für den Neulandpark. Das NaturGut Ophoven hat angekündigt sein Kinder- und Jugendmuseum zu öffnen, allerdings auch hier ohne spezielles Programm. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg hält aber trotzdem an seiner Ticket-Aktion fest. Sonntag dürfen Kinder bis einschließlich 14 Jahre den ganzen Tag im VRS-Gebiet kostenlos Bus und Bahn fahren.

Der Weltkindertag steht in diesem Jahr unter dem Motto “Kinderrechte schaffen Zukunft” und soll auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen. Hier gibt es digitale Mitmach-Aktionen des Deutschen Kinderhilfs­werks.