
© gettyimages
© gettyimages
Anzeige
"Wir haben das Kind an den betreffenden Tagen nicht betreuet" – so eine Bescheinigung müssen die Kitas ausfüllen. Nur dann gibt es Lohnausgleich von den Krankenkassen. Das Land NRW hatte zwar so eine Muster-Bescheinigung erstellt – aber einige Kitas hatten an der Seriosität gezweifelt und wollten sie nicht ausfüllen. Das wiederum hatte bei vielen Eltern für Ärger gesorgt.
Die Stadt Leverkusen hat jetzt eine eigene Muster-Bescheinigung erstellt und an die Kitas geschickt. Wegen der Pandemie können Eltern jetzt doppelt so viele Kinderkranken-Tage nehmen wie vorher.
Anzeige