Kinobesuch unter Auflagen in Leverkusen wieder möglich

Am Mittwoch macht bei uns in der Stadt das erste Kino wieder auf: Das Scala in Opladen zeigt bei der Eröffnung Mittwochabend um 20 Uhr die Gangster-Komödie “The Gentlemen” von Guy Ritchie. Den Blockbuster konnten sich Gäste über eine Abstimmung bei Facebook selber aussuchen.

Scala, Scala Cinema, Opladen, Kino
© Radio Leverkusen

Allerdings ist auch der Kino-Besuch noch nicht ohne Auflagen möglich. Ein Mund- und Nasenschutz ist bis zum Sitzplatz im Kinosaal zu tragen, außerdem sind nur knapp 40 von 155 Plätzen zu vergeben, damit alle Gäste den Sicherheitsabstand einhalten können. Ein Spuckschutz an der Theke für Snacks ermöglicht außerdem, dass alle Gäste sich mit Popcorn, Nachos, Eis und Getränken eindecken können. Zusätzlich muss sich jeder Besucher in eine Liste für die Datenerhebung eintragen. 

Das Kinopolis in Wiesdorf öffnet am 02. Juli. Weitere Infos zur Öffnung des Scalas in Opladen gibt´s hier.

Weitere Meldungen