Kinopolis in Wiesdorf öffnet wieder

Film frei – das gilt ab heute auch wieder im Kinopolis in Wiesdorf. Nach rund 15 Wochen Corona-Zwangspause öffnet das Kino heute erstmals wieder für Besucher und das - ähnlich wie im Scala in Opladen – unter bestimmten Hygiene- und Abstandsregeln.

So bleibt zwischen zwei Buchungen jeweils ein Platz im Kinosaal frei und der Einlass ins Haus ist erst eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn möglich. Zudem gilt im gesamten Kino eine Maskenpflicht . Auf den Sitzplätzen im Kinosaal kann die Maske aber abgenommen werden.

Das Scala in Opladen hat bereits vor zwei Wochen sein Comeback gefeiert. Nach einem erfolgreichen Neustart, blieben die Besucher zuletzt aber größtenteils aus. Laut einer Sprecherin sei daran aber das gewohnte Sommerloch – sprich die heißen Temperaturen der vergangenen Woche Schuld. Die geltenden Hygieneregeln würden aber gut angenommen.

Weitere Meldungen