Klage gegen Entscheidung für Monheimer Gewerbegebiet

Das Gewerbegebiet in Monheim kann kommen – das hat der zuständige Regionalrat Düsseldorf am Donnerstagnachmittag entschieden. Der hat die 8,4 Hektar Land für das Bauvorhaben mit einem Feststellungsbeschluss auf den Weg gebracht.

© CDU Leverkusen

Das passt der Hitdorfer CDU gar nicht. Sie bemängelt nach wie vor, dass sowohl die Natur als auch die Verkehrssituation unter den Ausbaumaßnahmen leiden werden: „Wir sind einerseits enttäuscht über die Entscheidung des Regionalrates, andererseits zeigt die Entscheidung aber auch, dass die Stimmen der Bürger sogar eine Halbierung des ursprünglich geplanten Gewerbegebiets erreichen können.“ Zum Startschuss im Frühjahr 2021 standen noch rund 18 Hektar für das Gewerbegebiet im Raum, Anwohner hatten sich mehrfach dagegen ausgesprochen. Die Hitdorfer CDU fordert die Stadt jetzt auf, Klage gegen das Go vom Düsseldorfer Regionalrat einzureichen.

Weitere Meldungen