
© Getty Images/ThaiBW
© Getty Images/ThaiBW
Klimaanlagen für Wupsi-Busse
Bei Werten über 30 Grad in den Wupsi-Bussen schwitzen – das soll künftig der Vergangenheit angehören. Ab nächstem Jahr weht in einem Teil der Busflotte ein kühleres Lüftchen. Denn die Wupsi hat bereits 24 neue Fahrzeuge mit elektrischen Klimaanlagen bestellt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.2019 04:16
Anzeige
Bis Ende des Jahres sollen die da sein und eingesetzt werden. Auch bei kommenden Neuanschaffungen werde man auf eine Klimaanlagen-Ausstattung achten, sagt die Stadtverwaltung. Die Klimatisierung der Wupsi-Busse hatte der Stadtrat bereits vor rund eineinhalb Jahren beschlossen – der Rheinisch-Bergische Kreis hatte sein Okay aber erst im November letzten Jahres gegeben. Dadurch hatte sich der Start der Umrüstung verzögert.
Anzeige