Anzeige
Ampel, Straße
© gettyimages
Teilen:

Klimafreundliche Verkehrsteilnehmer unterstützen

Die Grünen in Leverkusen wollen die Taster für Fußgänger an den Ampeln in der Stadt abschalten lassen. Stattdessen sollten die Ampeln automatisch so geschaltet sein, dass sie bei jeder Grünphase auch für langsame Fußgänger genug Zeit bieten, die Straße zu überqueren. 

Veröffentlicht: Freitag, 09.04.2021 04:41

Anzeige

Die Grünphasen sollen für Fußgänger nicht mehr wegen abbiegender Autos verkürzt werden. Grund für die Forderung ist, dass Fußgänger und Radfahrer als klimafreundliche Verkehrsteilnehmer zu viel Zeit an solchen Ampeln mit Anforderungsschaltung verbringen. Das sei eine Benachteiligung, die nicht länger hinzunehmen sei. Um eine Änderung zu erreichen, haben die Grünen einen Antrag an die Stadtpolitik gestellt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige