Anzeige
Klimafreundliches Busfahren
© Getty Images/ThaiBW
Teilen:

Klimafreundliches Busfahren

Die Wupsi will künfitg klimafreundlicher unterwegs sein. Dafür plant das Leverkusener Busunternehmen einen teil seiner Fahrzeugflotte auf Elektroantrieb umzustellen. Den Anfang soll dabei die Linie 222 machen, die von Opladen bis zum S-Bahnhof nach Bergisch Gladbach verkehrt.


Veröffentlicht: Mittwoch, 03.07.2019 06:23

Anzeige

Unter dem Namen "grüne Linie" sollen statt Diesel, insgesamt 10 neue Elektro-Busse angeschafft werden. Einziger Haken: Pro Elektrobus würden Kosten von mindestens 600 tausend Euro anfallen. Das sei nur mit Fördermitteln zu stemmen, sagt die Wupsi. Das Busunternehmen hat sich bereits auf mehrere Förderprojekte beworben – jetzt warte man auf eine Zusage. Erst wenn die da ist könne man die Pläne konkretisieren.


Anzeige
Anzeige
Anzeige