Anzeige
Klinikum am Mittwoch wieder auf
© Klinikum Leverkusen
Teilen:

Klinikum am Mittwoch wieder auf

Das Klinikum Leverkusen ist ab Mittwoch wieder einsatzbereit: Und zwar entgegen aller Erwartungen bereits inklusive Kreißsaal sowie allen wichtigen Notfallabteilungen. Ab 6 Uhr soll es losgehen.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.07.2021 08:26

Anzeige

Das Klinikum hat Glück im Unglück gehabt: Zwar seien die Stromversorgung ausgefallen und die unteren Etagen voll Wasser und Schlamm gelaufen. Die medizinische Ausrüstung inklusive der technischen Geräte habe aber nichts abgekriegt und sei einsatzbereit.

Demnach könnten alle Abteilungen wieder starten – allerdings mit etwas eingeschränkter stationärer Behandlung: 160 Betten bleiben im Klinikum erst einmal unbesetzt, damit ist Platz für 510 Menschen, die stationär versorgt werden können. Bereits am Dienstag können die onkologischen Behandlungen am Klinikum wieder losgehen, die Notaufnahme ist aber noch bis Mittwoch dicht. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige