Klinikum: Erstmals seit Oktober kein Covid-Patient

Die Krankenhäuser in der Stadt müssen aktuell keinen einzigen Covid-Patient behandeln. Zum letzten Mal hat es das im Leverkusener Klinikum im Herbst letzten Jahres gegeben.

„Die niedrige Zahl an Covid-Erkrankten in Leverkusen ist dem generellen Abflauen der Welle zu verdanken“, heißt es aus dem Klinikum in Schlebusch. Deshalb gelten jetzt im Klinikum jetzt auch gelockerte Besuchsregeln: Jeder Patient darf pro Tag einen Besucher für eine Stunde empfangen – wenn der denn getestet, genesen oder vollständig geimpft ist.

© Klinikum Leverkusen

“Wir sollten uns trotz der Lockerungen bewusst sein, dass das Virus nicht besiegt ist und es jederzeit zu einer neuen Welle kommen kann“, heißt es aus dem Klinikum weiter. Seit Beginn der Pandemie sind 100 Menschen in unserer Stadt mit oder an dem Virus gestorben.

Weitere Meldungen