
Klinikum: "Leute ignorieren Maskenpflicht"
Immer mehr Menschen missachten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Diese Warnung kommt jetzt vom Klinikum in Schlebusch. Das Krankenhaus ist nach eigener Aussage entsetzt darüber, dass immer weniger Menschen Verständnis für die angeordnete Maskenpflicht am Klinikum haben.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.07.2020 04:15
Mitarbeiter und das dortige Sicherheitspersonal würden immer häufiger von Besuchern beschimpft und angepöbelt.
Seit Beginn des Corona-Lockdowns herrscht im Klinikum selbst und auch im Park eine Maskenpflicht. Am Anfang hätten die meisten die Maskenpflicht auch gut eingehalten – mittlerweile komme es aber leider immer öfter vor, dass Besucher den Mund- und Nasenschutz unter das Kinn ziehen oder gar nicht erst anziehen, sagte eine Sprecherin. Für viele sei es offenbar nicht nachvollziehbar wieso man draußen im Freien einen Mundschutz tragen muss. Das Klinikum sagt, dass sich im Park angeschlagene Patienten aufhalten und besonders geschützt werden müssen. Auch das Leverkusener Gesundheitsamt hatte dem Klinikum zu einer Maskenpflicht im Park geraten.