
Klinikum Leverkusen: große Spende für Kinderpalliativstation
Vor wenigen Wochen hat der Fanclub Lev-Szene '86 sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Davon profitiert jetzt das Klinikum. Denn die Fans haben im Rahmen des Jubiläums 10.000 Euro für die Kinderpalliativstation gesammelt.
Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 11:40
Der Traditions-Fanclub Lev-Szene '86 hat 10.000 Euro an die Kinder-Palliativstation vom Klinikum Leverkusen gespendet. Das Geld wurde am 40. Jubiläum vom Fanclub gesammelt und kommt jetzt den Kindern und Jugendlichen im Krankenhaus zu Gute. Schon seit Beginn des Projekts hat sich der Fanclub immer wieder finanziell beteiligt. Die Kinder-Palliativstation am Klinikum Leverkusen gibt es jetzt seit knapp einem Jahr. Das Angebot wird nicht vollständig vom Gesundheitssystem getragen, deswegen ist das Klinikum dauerhaft auf Spenden angewiesen.