© Klinikum Schlebusch
© Klinikum Schlebusch
Anzeige
Das Klinikumsgebäude soll nicht in die breite, sondern mit neuen Geschossen in die Höhe wachsen. Damit es Platz für mehr Geräte, Ärzte und Patienten gibt. Das steht in einem Entwurf, der im Bauausschuss der Stadt diskutiert wird. Denn das Klinikum ist schon jetzt eins der wichtigsten Krankenhäuser der Region, und es soll zunehmend eine noch größere Rolle in der Patientenversorgung spielen. Mit der Aufstockung werden auch die Verkehrswege und Zufahrten auf dem Gelände in Schlebusch neu angelegt. Außerdem ist ein Hubschrauberlandeplatz für die Notfallversorgung festgeschrieben. Der Entwurf legt die Rahmenbedingungen für den Umbau fest, ist aber noch kein konkreter Bauplan. Letztendlich entscheidet der Stadtrat.
Anzeige
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige