
Klinikum Leverkusen: viele neue internationale Fachkräfte
Das Klinikum Leverkusen hat jetzt 19 neue, internationale Pflegefachkräfte. Sie haben ihr Anerkennungsverfahren erfolgreich bestanden. Das heißt, dass sie ihre bereits bestandene Ausbildung aus ihren Heimatländern in den vergangenen Monaten in Leverkusen noch mal vertieft haben und jetzt auch in Deutschland arbeiten können.
Veröffentlicht: Dienstag, 23.06.2026 10:18
Ein schöner Rekord beim Klinikum Leverkusen: 19 internationale Pflegefachkräfte haben jetzt ihr Anerkennungsverfahren erfolgreich bestanden. Das ist bis jetzt die höchste Zahl von bestandenen Prüfungen beim Klinikum. Zum Verständnis: Die Fachkräfte haben nicht noch mal die komplette Ausbildung zur Pflegefachkraft gemacht, das haben sie schon in ihren Heimatländern. Bei dem Anerkennungsverfahren am Klinikum ging es darum, den 19 Fachkräften das Arbeiten in Deutschland zu ermöglichen. Dafür wurden sie noch mal fachlich aber vor allem auch sprachlich und rechtlich geprüft. Das Klinikum freut sich jetzt über die neuen, integrierten Fachkräfte.