Anzeige
Klinikum Schlebusch schränkt Besuche ein
© Klinikum Leverkusen
Teilen:

Klinikum Schlebusch schränkt Besuche ein

Nach den Krankenhäusern Sankt Josef und Sankt Remigius verschärft jetzt auch das Klinikum in Schlebusch seine Besuchsregeln. Bislang galt hier 3G+ – ab Montag (31.1.) dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit einem negativen Schnelltest ins Klinikum (2G+). Auch Patienten, die zu einem geplanten Termin ins Klinikum kommen, müssen einen negativen Test vorweisen, egal ob sie geimpft oder auch schon geboostert sind.

Veröffentlicht: Freitag, 28.01.2022 18:32

Anzeige

Außerdem gilt im gesamten Gebäude eine FFP-Masken-Pflicht. Grund für die verschärften Regeln seien die hohen Inzidenzen in Leverkusen und der Region, schreibt das Klinikum in einer Mitteilung. Man müsse vor allem die Mitarbeiter des Krankenhauses schützen, um handlungsfähig zu bleiben. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige