Anzeige
Klinikum steht für Patienten aus Ukraine bereit
© Klinikum Leverkusen
Teilen:

Klinikum steht für Patienten aus Ukraine bereit

Bundesgesundheitsminister Lauterbach plant verletzte und kranke Ukraine-Flüchtlinge auf Krankenhäuser in ganz Deutschland zu verteilen. Das Klinikum in Schlebusch ist darauf nach eigener Aussage vorbereitet. Es stehe bereits im Austausch mit der Leverkusener Stadtspitze.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.03.2022 14:11

Anzeige

„Selbstverständlich werden wir Flüchtlinge, die verletzt sind, versorgen oder Behandlungen fortsetzen, die in der Heimat aufgrund des Krieges abgebrochen werden mussten“, teilt das Klinikum mit. Die Krankenhausleitung hat seine Hilfsbereitschaft bereits bei der Deutschen Krankenhausgesellschaft angezeigt. Die steht bereits mit der Bundesregierung in Kontakt, um zu klären, wie die Krankenhäuser die Versorgung der Menschen unterstützen können.

Ob überhaupt und wenn ja, wann und wie viele verletzte und schwerkranke Ukraine-Flüchtlinge im Klinikum Leverkusen behandelt werden müssen, ist noch unklar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige