Kneipen und Bars dürfen länger aufmachen

Bei den Gaststätten in unserer Stadt laufen bereits die ersten Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft im Sommer. Biergärten und die technische Ausstattung werden bereits fit gemacht. Für Fußballfans und Gaststättenbetreiber gibt es heute eine gute Nachricht aus Berlin.

© Pixababy

Public Viewing wird dieses Jahr für die EM bundesweit bis in die Nacht möglich sein. Das plant die Regierung. In vielen Städten war das aus Lärmschutzgründen nicht möglich. Für unsere Stadt musste die Verwaltung jedes Mal Ausnahmeregelungen festlegen – die sind jetzt nicht mehr notwendig. Für die Gaststättenbetreiber sind große Fußballturniere immer auch große Einnahmequellen im Jahr, erklärt der Gaststättenverband DEHOGA. Viele Betreiber investieren vor dem Turnier deshalb nochmal kräftig. Die letzte WM war für die Gastronomen ein Desaster, so der Sprecher. 

Weitere Meldungen